Kleiderkammer_Slide_1.jpg Foto: K.Schwarzer / DRK-OV Lauta
DRK-Website-Slides_Kleiderkammer__1_.jpg Foto: K. Schwarzer / DRK-OV Lauta
Kleiderkammer_Slide_3.jpg Foto: K. Schwarzer / DRK-OV Lauta
Kleiderkammer_Slide_4.jpg Foto: K. Schwarzer / DRK-OV Lauta
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Ansprechpartner/in

Herr
Uwe Werner

Tel: 035722 24 21-0
eMail: kleiderkammer@drk-lauta.de

Straße der Freundschaft 77
02991 Lauta

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Sozialarbeit - Kleiderkammer Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

So finden Sie die Kleider-Kammer in Ihrer Stadt

Haben Sie Interesse oder sind Sie in Not?
Sie können ganz einfach eine Kleider-Kammer in Ihrer Stadt finden.
Geben Sie dazu Ihre Post-Leit-Zahl in das Feld oben ein.

Es gibt auch ein anderes Angebot.
Das Deutsche Rote Kreuz hat auch andere Läden für Kleidung.
Hier gibt es noch mehr zur Auswahl.
Jeder kann diese Läden nutzen.
Die Sachen kosten wenig Geld.
Unsere Mitarbeiter beraten Sie auch zu anderen Unterstützungs-Möglichkeiten.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.

  • Öffnungszeiten

    Unsere Öffnungszeiten:

    Mo: 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
    Di: 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Mi: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
    Do: 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr